Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Singing in the Rain- Gut geschützt in den Regenpausen

Firma Bito spendet dem Veldenz Gymnasium Lauterecken 120 Regenschirme

Da die Schüler*innen des VGL auch die „Regenpausen“ wegen der Infektionsgefahr im Freien verbringen, entstand der Wunsch, 120 „Klassenschirme“ anzuschaffen, die als Wetterschutz dienen.

Hierbei war die Firma Bito und die Bittmann Stiftung gern behilflich, denn sinnvolle Projekte und Initiativen junger Menschen zu unterstützen gehört zu ihren wichtigsten Anliegen. So freut sich nun Schulleiter Stefan Weber selbst bei Regen, wenn er aus seinem Bürofenster auf den Schulhof schaut und dort die vielen bunten Regenschirme mit dem Logo „GUT BESCHÜTZT“ sieht, unter denen die Veldenzer auch bei Regen trocken bleiben.

Unser Bild zeigt die feierliche Übergabe der Regenschirme durch die Firma BIto (vertreten durch Kevin Stannik-Bildmitte) an die Schülervertretung des Veldenz-Gymnasiums (vertreten durch Hanna Knecht, Yvonne Halter und Malin Drumm -von links nach rechts) und Schulleiter Stefan Weber (Im Vordergrund)