Spannender Nachmittag in der neuen Schule

Am Kennlern-Nachmittag begrüßte die Schulgemeinschaft des Veldenz Gymnasium 57 neue Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien dort die 5. Klassen besuchen werden.

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 lud das Veldenz Gymnasium in Lauterecken die zukünftigen neuen Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen und deren Eltern zu einem festlichen Nachmittag ein. Pünktlich um 14.00 Uhr begann die Feier mit einem Musikprogramm, das von den jetzigen 5. Klassen, sowie Schülern der Oberstufe gestaltet wurde.

Den herzlichen Willkommensworten von Schulleiter Stefan Weber schloss sich Marion Roth-Bauer (Leiterin der Orientierungsstufe) an. Dann kam der Moment, den „die Neuen“ schon mit Spannung erwartet hatten, denn jetzt stellten sich die zukünftigen Klassenlehrerinnen Anna-Lena Schlachter und Lisa Morsch vor und die Einteilung in die Klassen wurde bekannt gegeben. Die Paten machten sich mit ihren Schützlingen bekannt und nahmen die neuen Schülerinnen und Schüler mit in die Klassenräume, um sich dort bei Kennenlernspielen und Basteleinen besser kennen zu lernen. Die Eltern nutzten währenddessen die Gelegenheit sich von den Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs in der Pausenhalle am reichhaltigen Buffet mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen.

Schon bald kehrten die aufgeregten Schulneulinge zurück, um an der großen Wand in der Pausenhalle ihre persönlichen Steckbriefe anzubringen und sich so schon vor den Sommerferien der Schulgemeinschaft vorzustellen. Sicher trägt dieser fröhliche Nachmittag auch in diesem Jahr dazu bei, dass sich die Schülerinnen und Schüler auf ihre neue Schule nach den Sommerferien freuen.