Spiel und Spaß im Wald – die Klassenfahrt der Klassen 7a und 7b

Am Montag, den 15.4. fuhren die Klassen 7a und 7b auf Klassenfahrt nach Weiskirchen. Hier dazu ein informativer Bericht.

Pünktlich um 8:15 Uhr ging es mit dem Bus los und wir kamen circa um 10:00 Uhr an. Nach dem Verteilen der Zimmerschlüssel, ging es erstmal ans Koffer auspacken. Danach hatten wir etwa eineinhalb Stunden Freizeit, bis es um 12:00 Uhr Mittagessen gab. Nach dem Mittagessen ging es endlich mit dem Programm los. Als Erstes spielten wir ein paar Kennlernspiele, bei denen wir unsere gegenseitigen Interessen besser kennenlernten. Als Nächstes waren Teamarbeit und Kommunikation angesagt. Dazu mussten wir einen Klebestift möglichst weit hinter eine Linie stellen, ohne den Boden dahinter zu berühren. Außerdem trainierten wir unsere Detektivfähigkeiten bei Spielen wie ,,Kontakto“ und ,,Ninja Warrior“. Nach einem leckeren Abendessen durften wir unsere Handys benutzen. Am nächsten Tag ging es nach einem umfangreichen Frühstück mit einem Programm los, das den ganzen Vormittag dauerte. Das Programm absolvierten die beiden siebten Klassen gemeinsam. Über Mittag hatten wir Freizeit und diese durften wir frei gestalten. Nachmittags ging es getrennt weiter. Abends haben wir eine Fledermauswanderung mit abschließenden Lagerfeuer. Danach gingen alle todmüde ins Bett. Morgens fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Bus zurück nach Lauterecken und waren circa um 11:00 Uhr wieder da. Insgesamt war es eine wirklich schöne und erlebnisreiche Klassenfahrt!