Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Tag der Physik

Nach Coronapause konnte am 3.12. dieses Jahres wieder der Tag der Physik an der Uni Kaiserslautern ausgetragen werden.

Dort angekommen versammelten sich die Schüler mit ihren jeweiligen Lehrern und der Leiter des Tages leitete mit diesen den Wettbewerb ein. Anschließend konnten sich die Besucher die Uni anschauen und Experimenten sowie Lesungen beiwohnen. Am Ende des Tages trafen sich Schüler und Lehrer wieder in der Anfangshalle und die Plätze sowie Gewinne der jeweiligen Gruppen wurden vergeben. Mit netten Schlussworten beendete dann der Leiter den Tag und die Schulen machten sich wieder auf den Heimweg. Für uns Schüler war der Tag ein besonderes Ereignis mit vielen interessanten Eindrücken, auf die wir uns in den nächsten Jahren freuen werden.

Julian Schwed (9b)