Veldenzer Fußballer nehmen in Zwischenrunde des Fritz-Walter Cups teil

Mit erhobenen Köpfen schieden die Fußballjungs des VGL in der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups aus. Zu stark war die Konkurrenz, gegen die sich die Lauterecker Kicker nicht durchsetzen konnten. Dennoch war der Stolz, die Zwischenrunde überhaupt erreicht zu haben, groß und trübte die Stimmung der Kinder kaum.

Per Los wurden dem VGL die Mannschaften am 22.01.2018 der IGS Schöneberg-Kübelberg sowie das Gymnasium Birkenfeld als Vorrundengegner zugelost. Die Veldenzer Schüler starteten motiviert in ihre erste Partie und zeigten eine hohe Laufbereitschaft.

Gegen körperlich viel stärkere Gegenspieler gelang es unseren Jungs jedoch nicht, hochkarätige Chancen herauszuspielen. Obwohl die Abwehr sehr kompakt stand, musste man sich letztlich mit 2:0 geschlagen nach 15 Minuten Spielzeit geben. Durch dieses Ergebnis waren die VGL-Kicker bereits unter großen Zugzwang – eine erneute Niederlage im nächsten Spiel bedeutete das Ausscheiden aus dem Turnier und das Ende des Traums eines erneuten Weiterkommens. Dementsprechend nervös starteten die Lauterecker Schüler in die zweite Partie.

Die Abwehr stand nicht so kompakt wie im ersten Spiel, was die IGS Schönefeld-Kübelberg schnell auszunutzen wusste und mit 1:0 in Führung ging. Die Jungs gingen nun volles Risiko, um das Spiel drehen zu können. Doch vergebens: Der Gegner nutzte jeden kleinsten Fehler brutal aus und erhöhte so schnell auf 3:0. So musste sich das VGL leider torlos vom Turnier verabschieden.