Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Veldenzer Fußballer ziehen als Gruppenerster des Fritz Walter-Cups in die nächste Runde ein

Bei der diesjährigen Vorrunde des jährlich ausgetragenen Fritz-Walter-Cups der Jungen traten wir wieder mit zwei Mannschaften an. Die Gegner waren starke Mannschaften aus Birkenfeld, Idar-Oberstein und Schöneberg-Kübelberg. Gespielt wurde nach Futsalregeln in zwei Gruppen à vier Mannschaften. Lediglich die Gruppenersten qualifizierten sich für die nächste Runde.

So sehn Sieger aus!

Die erste Partie (gegen Birkenfeld I&II) konnten beide Teams des VGL für sich entscheiden. Tief verteidigend und auf Konter lauernd gingen die Partien zu Null aus (3:0 & 2:0). Durch diesen furiosen Auftakt motiviert, war das Ziel schnell gesteckt, beide Teams sollten in ihren Gruppen als Gruppensieger in die nächste Runde ziehen. Gegen die IGS Schönberg-Kübelberg ging das Team VGL II früh in Führung und dominierte die Partie. Leider führte das Pressing zu einem Gegentreffer, dem kein Tor mehr folgte, sodass die Partie unentschieden ausging. Das Team VGL I traf in der zweiten Partie auf das Team IGS I. Nach anfänglichen Abstimmungs- und Zuordnungsproblemen ging die IGS schnell zur Mitte der Spielzeit mit 1:0 in Führung. Die beherzten VGLer ließen sich davon aber nicht irritieren und fanden zu ihrem Spiel zurück. Der IGS gelang es fast nicht mehr, aus der eigenen Hälfte zu gelangen. Zwei Minuten vor Schluss fiel der folgerichtige Ausgleich. Weiter bemüht und mit etwas Pech im Abschluss, endete die Partie dann auch ebenfalls unentschieden. Beim letzten Spiel war für beide Teams der Gruppensieg noch greifbar. Trotz starker Torwartleistung und guter Verteidigung unterlag VGL II gegen Heinzenwies I mit 0:1. Vor der allerletzten Partie des Tages VGL I gegen Heinzenwies II hieß es "Sieg und Gruppensieger oder Heimfahren!" Angefeuert mit lauten "VGL"-Rufen spielte sich das Team VGL I in Rage. Die Heinzenwiesler hatten extreme Schwierigkeiten bei der vorgelegten Spielgeschwindigkeit mitzuhalten und brachen schnell unter ständigem Pressing ein. Nach einem schnellen Tor durch Kairyn Klein, machte Felix Mayer mit einem sehenswerten Doppelpack den Sack zu. Der Endstand: 3:0. Mit einem Torverhältnis von 7:1 landete das stolze Team auf Platz eins. Damit qualifizierten sich die Jungs vom VGL für die Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups im nächsten Jahr. Alle beteiligten Schüler bewiesen Kampfgeist und vertraten das VGL würdig.

Die Torschützenliste des VGL:

3 Felix Mayer

2 Leopold Sablery, Kairyn Klein

1 Paul Mayer, Robin Kunz, Leon Pilkan