Verstärkung ist eingetroffen!

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres freut sich die Schulgemeinschaft des Veldenz Gymnasiums Lauterecken vier neue Kollegen/innen begrüßen zu können.

Natalie Engeldinger ist seit Schuljahresbeginn „die“ Musiklehrerin am VGL. Außerdem unterrichtet sie noch Mathematik. Nach ihrem Vorbereitungsdienst in Dormagen freut sie sich darauf, neben dem Musikunterricht gemeinsam mit den Schülern/innen zu musizieren und plant dazu eine Arbeitsgemeinschaft.

Marie Heinrich unterrichtet die Fächer Englisch und Erdkunde. Zuvor hat sie ihren Vorbereitungsdienst in Aachen absolviert und in England an einer englischen Schule als Geography-Teacher gearbeitet. Da sie in Kirn ihr Abitur gemacht hat, ist sie froh, wieder in heimatnähe zu wohnen und zu arbeiten.

Julia Rahm hat die Fächer Chemie, Biologie und Sozialkunde im Angebot. Das VGL ist ihre erste Schule nach dem Vorbereitungsdienst. Hier möchte sie den Schülern/innen einen abwechslungsreichen und spannenden Unterricht in den Naturwissenschaften anbieten.

Pfarrer Dr. Timo Schmidt, der seit Juni 2016 die evangelische Pfarrstelle in Lauterecken besetzt, unterstützt mit seiner Lehrtätigkeit an der Schule fortan die Fachschaft Religion. Die Schulgemeinschaft wünscht den „Neuen“ ein gutes Einleben am VGL und viel Freude und Kreativität in der Mitgestaltung des Schullebens!

Unser Foto zeigt (von links nach rechts): Julia Rahm, Dr. Timo Schmidt, Marie-Therese Heinrich und sowie Nathalie Engeldinger.