Viele frohe Botschaften vom VGL zum Halbjahreswechsel

Das erste Halbjahr neigt sich dem Ende zu, es gibt Zeugnisse und mit neuem Schwung geht es ins zweite Schulhalbjahr.

Diesen neuen Schwung verkörpern Herr Dominik Wagner (Informatik, Mathematik und Chemie), Frau Kathrina Geib (Französisch, Erdkunde), Frau Dr. Kathleen Hielscher (Französisch, Erdkunde) sowie Herr Steffen Lauer (Informatik), die die Lehrerschaft des VGL ab dem Beginn des zweiten Halbjahrs unterstützen werden. Zudem kann sich die Schulgemeinschaft des VGL darüber freuen, dass es gelungen ist, die Referendarinnen Lisa Gehm und Katharina Schuck, die erfolgreich ihr Referendariat absolviert haben, zu halten und sie nun als "fertige" Lehrerinnen begrüßen zu dürfen. Ebenfalls erhalten bleibt uns Herr Manuel Bernhard, der nun langfristig die Belange des VGL vom Sekretariat aus steuern wird. Wir gratulieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen!
Weiteren Grund zur Freude lieferte Lara Aulenbacher, die in den Beamtenstatus auf Lebenszeit erhoben wurde. Die Übergabe der Urkunde wurde von Herrn StD Weber mit den Worten begleitet, dass er sich immer sehr freue, wenn er solch jungen, hervorragende Arbeit leistenden Kolleginnen diese Auszeichnung überreichen dürfe. Wir wünschen Frau Lara Aulenbacher alles Gute und weiterhin eine wundervolle Zusammenarbeit am Veldenz Gymnasium.
Zu den vielen lachenden Augen gesellten sich aber auch einige traurige, da Herr Xaver Jung das VGL zum Halbjahr in Richtung Siebenpfeiffer-Gymnasium Kusel verlassen wird. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement, die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.