Vier neue Lehrerinnen unterstützen das Kollegium des Veldenz Gymnasiums

Schulleiter Stefan Weber freute sich in der ersten Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres nicht nur, seine bewährten Lehrkräfte gesund und erholt wiederzusehen, sondern durfte auch vier neue Gesichter am Veldenz Gymnasium in Lauterecken begrüßen.

Auf diese neue Aufgabe freut sich besonders die aus Baumholder stammende und mittlerweile in Kusel lebende Lisa Axmann, die mit der Fächerkombination Chemie und Sport vom Paul-Schneider Gymnasium, an dem sie ihr Referendariat im vergangenen Schuljahr erfolgreich beendete, an das Veldenz Gymnasium kommt. Auch Sarah Heß strotzt vor Motivation und kann es kaum erwarten, Mathematik und Physik am Veldenz Gymnasium zu unterrichten, zumal dies ein ‚Heimspiel‘ für sie ist, da sie in Lauterecken wohnt. Sie wird jedoch auch weiterhin an einem Gymnasium in Bad Kreuznach tätig sein.

Einen lebhaften Ersteindruck hinterließ die Schule bei Anita Libich, die sehr große Vorfreude aufgrund ihrer neuen Aufgabe als Lehrerin für Bildende Kunst empfindet. Frau Libich ist jedoch keine Unbekannte am VGL, da sie bereits im vergangenen Halbjahr hier unterrichtete. Die Vierte im Bunde ist Ida Lange, die gerade ihr Referendariat am Burggymnasium in Kaiserslautern beendet hat und nun sehr gespannt auf ihre erste Anstellung als fertig ausgebildete Lehrerin ist. Sie unterrichtet am Veldenz Gymnasium die Fächer Französisch und Geschichte.

Alle vier Neuen stimmten darin überein, dass ihnen die überschaubare Größe der Schule mit aktuell 439 Schülerinnen und Schülern gefiele. Es ist „eine schöne, familiäre Schule mit sympathischen Schülern und Lehrern“, so ihr erster positiver Eindruck.