Wandertag der 6. Klassen

Am 11.09.2019 machten wir, die Klasse 6a, gemeinsam mit der Klasse 6b einen Wandertag, der bis zur sechsten Stunde andauerte.

In dieser Zeit schafften wir es, 15km zu wandern. Wir liefen direkt an der Schule los, um kurz an der Straße entlang zu laufen und dann nach geraumer Zeit in einen nahegelegenen Wald einzubiegen. Anfangs hatte keiner wirklich Lust zu wandern, denn es war kalt und die Mehrheit fror. Doch irgendwann kam die Sonne raus und es wurde angenehm warm. Wir waren schon 1,5 bis 2 Stunden unterwegs und waren alle müde und schlapp, als wir das erste Ziel unseres Wandertages erreichten, das Haus von Frau Höh, die uns netterweise Essen und Trinken vorbereitet hatte.

Nachdem alle gestärkt waren, gingen wir weiter zu unserem zweiten Ziel, einem Spielplatz. Es gab dort sehr neu aussehende Gerätschaften und alle hatten Spaß. Leider mussten wir nach kurzer Zeit den Spielplatz verlassen, was einige Gemüter trübte. Danach ging es postwendend über einen Radweg wieder zurück zur Schule. Zwischendurch legten wir ein paar Pausen ein, waren aber relativ zügig unterwegs, sodass wir alle den Bus noch rechtzeitig bekamen. Die Folgen waren absehbar: einige klagten tags darauf über Muskelkater, aber bleibende Schäden trug niemand davon.