Wandertag der Klasse 6b

Ein interessanter Besuch der Trampolinhalle in Kaiserslautern.

Unser Wandertag fing am 11.09.18 in der Schule an. Als erstes bereiteten wir unser Buffet vor. Danach frühstückten wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Aulenbacher und Frau Birkhofen. Bevor wir zum Bahnhof liefen, spielten wir zusammen noch ein paar Spiele. Dort warteten wir auf die 13er, die uns an diesem Wandertag begleiteten, und fuhren mit dem Zug nach Kaiserslautern.

Die Zugfahrt dauerte ungefähr eine Stunde. Als wir dort ankamen, liefen wir zur Trampolinhalle. Dort angekommen bekamen wir spezielle Rutschsocken und wurden eingewiesen. Als wir dann endlich auf die Trampoline durften, sprang jeder sofort los. Es gab viele verschiedene Trampoline und drei Schnitzelgruben. Über einer der Schnitzelgruben war ein Balken, auf dem man balancieren konnte. Zudem gab es Basketballkörbe und ein langes Trampolin, auf dem man akrobatische Kunststücke machen konnte. Insgesamt durften wir 2 Stunden springen. In der Trampolinhalle gab es auch einen Kiosk, an dem man sich Essen und Trinken kaufen konnte.

Nach 2 Stunden war jeder kaputt und geschwitzt. Wir liefen zurück an den Bahnhof und stiegen in den Zug ein. Dieser war sehr voll und wir bekamen gerade noch so Sitzplätze, was die Heimfahrt um einiges angenehmer machte. Alles in allem war es ein vollends gelungener und spaßiger Wandertag!