Weihnachtsmarktlauf Offenbach-Hundheim

Am 16.12.2017 haben 27 Schülerinnen und Schüler des Veldenzgymnasiums am Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim erfolgreich teilgenommen.

Organisiert wurde der Lauf von Frau Fehrentz und alle Schüler der Schule konnten sich freiwillig dazu anmelden.

In zwei Kategorien gingen folgende Schüler an den Start:

1000m-Lauf: Lea Borger, Christine Göres, Nele Sophie Herrmann, Jennifer Huf, Annika Krauth, Emely Krauth, Sarah Kriese, Leonie Ludwig, Jonas Mahler, Finn Mahler, Milena Maurer, Lilia Murschel, Leon Niebergall, Leonie Joelle Rübel, Lea Salzmann, Lisa Schuf, Tim Schüßler, Lena Soffel, Mina Stein, Max Trenkmann, Colin-Benjamin Veit, Madeline Weichel, Carmina Zureikat. Bis auf 8 andere Teilnehmer bestand das Läuferfeld beim 1000m-Lauf ausschließlich von Schülern unserer Schule. Als Erster kam hier Jonas Mahler ins Ziel. Alle Läufer bekamen eine Teilnehmerurkunde und kleine Sachgeschenke.

7500m-Lauf: Mark Aulenbacher, Felix Neu, Maike Schlicher, Lena Stutzkeitz Felix Neu hat an diesem Tag einen sehr guten Lauf gezeigt. Als 21. Zieleinläufer von insgesamt 99 Teilnehmern war er der Schnellste des Veldenzgymnasiums und erhielt einen Preis für den ersten Platz in seiner Altersklasse. Mark Aulenbacher, Lena Stutzkeitz und Maike Schlichter erreichten ebenso in ihrer Altersklasse den ersten Platz und wurden hierfür mit Sachpreisen geehrt. Maike wurde außerdem als jüngste Teilnehmerin beim Hauptlauf prämiert.