Wenn Barack Obama mit Helene Fischer tanzt

Fröhliches Faschingstreiben stand in den letzten beiden Stunden vor den Winterferien auf dem Stundenplan des Veldenz Gymnasiums in Lauterecken!

Am 22.02. 2019 fand in der bunt geschmückten Turnhalle des VGL mit den Kindern der 5. bis 7. Klassen eine ausgelassene Faschingsfeier statt. Unter der Federführung einiger freiwilliger Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe, die ein buntes Programm mit verschiedenen Spielen und Auftritten zusammengestellt hatten, wurde dies ein toller Schulabschluss mit Musik und großartigen Darbietungen. Viele bunt geschminkte Micky Mäuse, Roboter und Hexen kamen zusammen und bestaunten die Vielfalt der fantasievollen Kostüme.

Angefeuert wurde dabei die kleine Helene Fischer, die mit Barack Obama Luftballonwerfen spielte. Ein besonderer Höhepunkt war die in Mundart vorgetragene Büttenrede von Tim Schüssler, der humorvoll von seiner Konfirmation erzählte. Die Bittner Zwillinge beeindruckten mit akrobatischen Einlagen und die Tanzgruppe verzauberte mit einer selbsteinstudierten Choreografie.

Ein weiterer Höhepunkt war schließlich die Maskenprämierung, bei der viele kreativ und fantasievoll gestaltete Kostüme den Gymnasiastinnen, die als Jury fungierten, ins Auge fielen und die deshalb den glücklichen Gewinnern Preise überreichen konnten. Pünktlich zum Ferienbeginn endete das Faschingstreiben mit einer großen Polonaise durch das gesamte Schulhaus und die letzten Cowboys und Prinzessinnen verließen fröhlich und zugleich erschöpft das Schulhaus. Helau!