Wenn die Katze mit dem Seemann tanzt

Schülerinnen und Schüler feiern große Faschingsparty am Veldenz Gymnasium

Die MSS 12 hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und ihren jüngeren Mitschülern in der Sporthalle eine rasante Faschingsfeier geboten, die über die gesamte Zeit (ca. 1,5 Stunden) die Stimmung bei den begeisterten Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern hochhielt.

Lori Kennedy und Nicklas Roos moderierten die närrische Fete, bei der die Programmpunkte zum größten Teil aus den Reihen der Unterstufe selbst stammten. So tanzten Mädchen aus der 5c, spielten Jakob und Aaron aus der 7c einen närrischen Sketch und hielt Tim aus der 7c eine stürmische Büttenrede. Nach den beiden Funkenmariechen aus der 5b und einem weiteren Sketch-Spaß aus der 6a und 6b brachen die beiden Jungs Nick und Jan aus der 5a aus der gewohnten Karnevalsordnung aus und präsentierten eine flotte Turnkür am Reck (!).

Der erste Teil schloss mit einem Jahresrückblick von Silas und Alexander aus der 5a. Ein hart umkämpfter Kostümwettbewerb und ein sportlicher Wettbewerb bildeten den zweiten Teil der mit Herzblut geplanten und durchgeführten Veranstaltung, bevor es unter Anleitung von Nicklas zu einer sehr lebendigen Polonaise kam, die ihren Weg durch das Schulgebäude bis hin zu den Bushaltestellen nahm.