Im Jahr 2025 haben sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Veldenz Gymnasiums Lauterecken der Herausforderung des Deutschen Sportabzeichens gestellt – und das mit großem Erfolg.
Das VGL erweitert seine internationale Zusammenarbeit – dieses Mal war das Gymnazium Dr. Emila Holuba aus Holice (Tschechien) zu Gast am VGL, womit der Beginn einer neuen, hoffentlich langfristigen…
Wie jedes Jahr hat sich die Schülervertretung des Veldenz Gymnasiums auch 2026 wieder für Menschen in Not eingesetzt – mit einer großen Spendenaktion für die Lauterecker Tafel.
Politik einmal aus erster Hand erleben- diese Gelegenheit bekamen Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 beim Besuch von Matthias Mieves.
Am 3.2.2026 besuchte uns Frau Annika Heinze von der Landeszentrale für Politische Bildung, um mit den Schülern der MSS 13 einen Workshop zur Gestapo Neustadt an der Weinstraße zu bearbeiten.